Verschiedene Baustile

Jeder Baustil hat seine eigenen Merkmale, wie zum Beispiel die Romanik den Rundbogen. In der Zeit der Gotik waren Spitzbögen modern und der Barock bevorzugte schwingende, konkave Formen.

Außerdem war jeder Stil nur für eine bestimmte Zeit angesagt, bevor er vom nächsten verdrängt wurde. In unserer Zeit zum Beispiel sind hohe Häuser mit Stahlgerüst und viel Glas modern. Besonders ausgeprägt sind die älteren Stile bei prachtvollen, großen und bedeutenden Bauwerken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s